Ich nenne es Dembelo

Ein Projekt im Aufbau – Ein Logo in der Entstehung Ein Projekt im Aufbau – Ein Logo in der Entstehung

Es war ein Wortgenerator, ich gebe es gerne zu, aber ist der Name nicht eigentlich egal? Die Idee war wichtig: Eine neue Art der Literatur, aus der Technik und unserem Umgang mit ihr hervorgegangen. Absolut digital, undruckbar und interaktiv.

Mit Dembelo soll nicht nur ein Wort neu erfunden werden, es soll das Schreiben, das Verlegen und das Lesen neu erfunden werden.

type:area wird den technischen und organisatorischen Teil des Projekts begleiten und dokumentieren. Wer auf dem laufendem bleiben will kann das Projekt auf Facebook verfolgen. Für alle Techniker und technisch Interessierten gibt es ein Github, in dem die Webplattform entwickelt wird. Für die literaturwissenschaftlichen Hintergründe entsteht aktuell ein Projekt im Unperfekthaus in Essen und wird über eine eigene Seite auf Facebook dokumentiert.

Dies ist also die Antwort auf all die Andeutungen der letzten Monate und auf meinen eigenen Aufruf zum Umdenken. Details folgen über die genannten Kanäle. Feedback und Unterstützung sind gerne gesehen und herzlich willkommen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*