Dembelo auf Digitur

Screenshot aus dem Browser, Digitur Screenshot aus dem Browser, Digitur

Bei der Digitalisierung geht es nicht um einen Formattyp, Digitalliteratur ist eine neue Kunstform!

Das war schon letzte Woche, aber es war so viel zu tun, dass ich nicht dazu gekommen bin darüber zu schreiben.

Ich habe Digitur gegenüber ein kleines Interview über Dembelo gegeben, eine unspezifische Einleitung über das, was dazu geführt hat, dass ich etwas anders machen möchte.

An dieser Stelle aber noch mal die Klarstellung, ich spreche mich nicht gegen eBooks aus, sie haben viele Vorteile und eine Daseinsberechtigung, aber ich glaube, sie stehen zum Buch wie das Paperback zum Hardcover. Das gleiche Produkt, nur im anderen Gewand. Sie verändern die Literatur nicht, nur das Trägermedium.

Digitalliteratur als eine neue Kunstform – Interview auf Digitur.de

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*