Buchtipp: Schnell ans Ziel mit LATEX 2e von Jörg Knappen

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Filament.io 0 Flares ×

Über Google kann man ja sagen was man möchte, in gewissen Bereichen ist es Gold wert!

Die fast 90 Seiten starke Vorschau des Buches “Schnell ans Ziel mit LATEX 2e” von Jörg Knappen verhalf mir innerhalb von Sekunden zu der Erkenntnis, wie genial das Paket  graphicx wirklich ist. Ich nutze es schon lange, aber bisher war mir nicht bewusst, dass das Paket Text drehen, verzerren und spiegeln kann. Der Befehl

\reflectbox{Spiegelschrift}

ist goldig! Und das Buch selbst strotzt nur so von kleinen, interessanten Anwendungsbeispielen, ohne viel Text, aber mit viel Hintergrundwissen. Daher ist es in der dritten Auflage bereits zu mir unterwegs.

  • Taschenbuch: 295 Seiten
  • Verlag: Oldenbourg Wissenschaftsverlag; 3. überarbeitete und erweiterte Auflage (29. Juli 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3486590154
  • ISBN-13: 978-3486590159
Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter type:area Blogartikel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>